UV-FARBEN SHOOTINGS

Neonfarbenshooting mit Schwarzlicht/UV-Licht

Als ich das erste Mal Fotos mit UV-Farbe bzw. Neonfarbe gesehen habe war mir klar, dass ich das unbedingt ausprobieren muss.
Es war etwas neues, kein klassiches Streetstyle-Shooting, keine Fotos im Fotostudio oder in der Natur.
Gesagt, getan, 2 Tage später kam die Neonfarbe an und ich konnte mich kreativ austoben.

Folgendes wird dazu benötigt:

  • UV-Neonröhren
  • Schwarzlichtfarben für das Make-Up
  • abgedunkelter Raum/Fotostudio sowie einen dunklen Hintergrund
  • optional: Schwarzlicht-Luftballons, Fluoreszierende Armbänder oder Wolle

Beim Neon Shooting, auch UV Shooting oder Schwarzlicht Shooting genannt, handelt es sich um das Fotografieren von Portraits unter UV Licht mit Farben, die ausschließlich mit diesem Licht leuchten. Der Effekt, der dadurch erzielt wird, ist ein leuchtendes Gesicht oder ein leuchtender Körper, während alles andere der Umgebung kaum Licht und damit wenig Bedeutung bekommt.

Die Farbe

Die Farbe die wir dafür verwenden, ist speziell für die Anwendung auf der Haut hergestellt (sprich: vegan, parfumfrei, ohne schädliche Inhaltsstoffe). Diese ist nach dem Shooting unter der Dusche  ohne Probleme abwaschbar. Auf Kleidung ist sie allerdings nur zu 70% entfernbar, daher besteht für Klei

Klingt spannend, oder? Hier gibt’s ein paar Einblicke vergangener UV-Shootings für euch.

Der Ablauf beim Neonfotoshooting

folgt

Jetzt kommt (UV) Farbe ins Spiel!

TEXT FÜR BLOG