FRESH WORKS FROM AROUND THE WORLD

Ablauf deines Shootings

Vorgespräch

Bildideen entwickeln – Fragen klären

Am einfachsten können wir vorab telefonisch die wichtigsten Dinge zur Planung Deines Shootings besprechen. Wir bestimmen nach Deinen Wünschen ob wir uns Indoor oder Outdoor treffen, beides in der Umgebung unseres Studios probieren oder uns an einem besonderen Ort treffen. Vielleicht hast Du schon einige Inspirationen aus dem Internet, die eine bestimmte Lichtstimmung oder Umgebung erfordern? Hast Du bestimmte Outfits oder Accessoires die nicht fehlen dürfen? Lass es uns wissen! Gemeinsam finden wir so sehr schnell heraus, wie wir Dein Fotoshooting auf Dich und Deine Wünsche zugeschnitten realisieren.

Make-up, Outfits & Accessoires

Ein Koffer voller Bildideen

Bring’ am besten einen ganzen Rollkoffer mit Klamotten, Hüte und Accessoires zum kombinieren mit. So können wir während des Shootings besonders facettenreiche Fotos machen.
Deinen eigenen Ideen sind keine Grenzen gesetzt – Luftballons, Seifenblasen, Windräder, einen Eimer Blumen usw. Natürlich haben minimalistische Bilder ohne „Bling-Bling“ mit klaren Linien genauso Ihren Charme. Was zählt ist Dein Stil.

Los geht’s

Vielfalt, Kreativität und Neugierde auf alles

Während des Fotografierens lege ich viel Wert auf eine lockere und entspannte Atmosphäre. Ich werde Dir beim Posieren vor der Kamera behilflich sein und dir die dafür nötige Zeit lassen. Da ich selbst zwei Schwangerschaften hinter mir habe, kann ich mich gut in Dich hineinversetzen und zeige Dir Posen, die den Bauch in Szene setzen und die neu dazu gewonnenen Pfündchen kaschieren. Wir probieren vielfältige Blickwinkel aus, ich spiele mit einer großen Bandbreite an kreativen Ausleuchtungen, sodass wir zahlreiche Bildideen umsetzen können.

Bildauswahl

Du entscheidest was wir perfektionieren

Kurze Zeit später erhältst Du per Mail den Link zu Deiner persönlichen Onlinegalerie. Von zu Hause aus kannst Du in Ruhe, aus allen geschossenen Fotos Deine Favoriten auswählen. Falls Du Dich im Vorfeld für das Shooting inklusive aller Fotos entschieden hast, bekommst Du direkt die farbkorrigierten Bilder in höchster Qualität als zip-Download und wählst daraus Deine Lieblingsfotos zum Retuschieren aus.

Bildbearbeitung & Retusche

Optimierung mit Liebe zum Detail

Deine Lieblingsfotos werden mit Liebe zum Detail professionell bearbeitet. Für ein perfektes Ergebnis spielen dabei der richtige Anschnitt, Farbkorrektur, Kontrastoptimierung und ggf. Toning eine wichtige Rolle. Anschließend geht es ins Detail: Abstehende Kleidung, Haare oder Kleidungsabdrücke auf der Haut werden retuschiert, ggf. Augenringe aufgehellt und die Haut dezent geglättet. Alles im Rahmen, so dass Du natürlich und „echt“ aussiehst, nur eben noch ein wenig ausgeschlafener ;). Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Deine stilistischen Wünsche und Intensität der Bearbeitung.

Deine Fotos

Digital und frei zu Vervielfältigen

Wenige Tage nach Deiner Auswahl schicken wir Dir einen Downloadlink per Mail. So bekommst Du die Fotos als digitale Dateien in Originalgröße. Du darfst diese für private, nicht-kommerzielle Zwecke uneingeschränkt und völlig unabhängig von uns vervielfältigen. Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt – ob Collage, Abzüge, Poster, Kunstdruck oder Kalendergeschenk. Wenn Du die Bilder in den gängigen Internetplattformen zeigst, freuen wir uns natürlich über eine Verlinkung.