Shootingablauf und allgemeine Fragen

Wann soll ich eine Terminanfrage stellen?

Bitte kontaktiere mich (gerade auch bei der Schwangerschaftsfotografie) bitte so früh wie möglich bezüglich der Terminreservierung.

Gibt es ein Vorgespräch?

Im Vorfeld jedes Shootings besprechen wir deine Vorstellungen, Wünsche, die Art der Fotos, den genauen Ort und was du eventuell mitbringen oder vorbereiten könntest.

Theoretisch ist ein Shooting überall möglich. Als Homestory zu Hause, auf Feldern, im Wald, auf Wiesen, an einem See oder in einem nahegelegenen Park. Die Wahl der Location ist natürlich auch abhängig von der Art des Shootings.

Wie lange dauert ein Shooting?

Da jedes Shooting individuell ist und ich mir solange Zeit lasse, bis alle Seiten zufrieden sind, kann man keine pauschale Zeitangabe machen.

Im Schnitt sind es allerdings 2-4h.

Wann kann ich die ersten fertigen Bilder sehen?

Da die Neugier natürlich groß sein wird, bekommst du bei mir nach ca. 3-4 Tagen nach dem Shooting das erste Vorschaubild zu sehen.

Dann benötige ich ca. 2-3 Wochen in denen ich euch eine grobe Auswahl mit ca. 100 Fotos erstelle. Diese Auswahl könnt ihr euch dann über einen Link, den ihr von mir zugeschickt bekommt ganz bequem und in aller Ruhe zu Hause anschauen und über diese Online-Galerie entscheiden, welche Bilder eure Favoriten sind.

Nach eurer Sichtung entscheidet ihr, in welcher Form ihr die Fotos möchtet. Diese Bilder werden von mir digital optimiert und bei Bedarf retuschiert.

In welcher Form kann ich die Fotos bekommen?

Möglich sind dabei natürlich alle möglichen Varianten – von den klassischen Fotodrucken in allen möglichen Größen bis hin zu Fotos auf Leinwänden, Acrylglas, Handyhüllen, Tassen, etc.

Bei Newbornfotografie bieten sich z.B. auch ein Fotobuch eures bezaubernden Babys oder auch wundervolle „Ich bin da!“ oder Danksagungskarten an, die ich euch individuell und nach euren Wünschen gestalten kann.

Selbstverständlich bekommt ihr alle ausgeuchteb Bilder auch hochaufflösend als JPG-Datei zum Download.
Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht ausgesuchte, unbearbeitete Bilder bei mir verbleiben und nicht ausgehändigt werden.

Wie lange kann ich die Fotos nachbestellen?

Da bei mir alle Fotos des jeweiligen Shootings gespeichert und mehrfach gesichert sind, könnt ihr diese ein Leben lang nachbestellen.

Werden meine Fotos veröffentlicht?

Deine Bilder werden nur mit deiner Einverständniserklärung veröffentlicht.
Ich freue mich natürlich über jede Erlaubnis, um auch bei anderen das Interesse an einem Fotoshooting zu wecken und um sie an den wunderschönen Fotos teilhaben zu lassen.

Ein Ausnahme ist dabei natürlich das (kostenlose) TFP-Shooting, da dort eine erlaubte Veröffentlichung von beiden Seiten vorrausgesetzt wird.

Wann soll ich eine Terminanfrage stellen?

Inhaltstext für das Aufklappelement kommt hier rein. Klicken Sie auf Bearbeiten um diesen Text zu ändern.

Machst du auch tfp-Shootings?

Ja, mehr dazu hier!